Blog, Übersetzungen und Texte

Offene Velowerkstatt

Kurzbeschrieb

Jeden Donnerstag (ausser anders angekündigt auf Instagram oder hier) von 14-19 Uhr öffne ich meine Velowerkstatt für Interessierte Hobbyschrauber*innen und solche die es werden wollen. Ich garantiere nicht, dass ich helfen kann und sehe mich als Coach der Punktuell hilft und nicht als Betreuer der jeden Schritt begleitet. Ich freue mich wenn Leute meine Werkstatt mitnutzen und daran Freude haben.

Für Verbrauchsmaterial erhebe ich ungefähr den Selbstkostenpreis oder mindestens 3.-. Kollekte wird dankend angenommen und in weitere Werkzeuge und Einrichtung investiert.

 

An folgenden Donnerstagen bleibt die Werkstatt geschlossen

18. Mai (Auffahrt)

Ausgerüstet

Es ist fast alles da um analoge Velos zu reparieren. Auch E-Bikes können repariert werden.

Kurse

Ich kann mir auch vorstellen Kurse zu geben, bin aber kein gelernter Velomech. 

Hilfe zur Selbsthilfe

Ziel ist es, dass du vorbeikommst und dich selbstständig mit deinem Velo vertraut machst!